Bassi

Geige

© Pix'n Merch Patrick Bergem
© Pix'n Merch Patrick Bergem

Es wäre an der Zeit diesem Mann ein Denkmal zu bauen, doch für’s Erste muss er sich wohl mit einem offiziellen Vorstellungstext zufrieden geben: Meine Damen und Herren, der Mann an der Geige nennt sich Bassi. 

Als Dengel „Elternzeit“ beantragt hat, haben wir uns große Sorgen gemacht wie es weitergehen soll, da es rockmusik-taugliche Geiger nicht gerade an jeder Straßenecke gibt. Doch glücklicherweise kannte Anna Bassi, der einfach mal so innerhalb eines Monats das komplette Set gelernt hat. 

Dabei spielt er strenggenommen keine Geige sondern „Gei“ wie er liebevoll und dialektgeschwängert sein Instrument nennt. 

Da er als Einziger von uns dieses sogar studiert hat, wurde hierbei das erste Mal im Lumbematz-Proberaum eine Note geschrieben. 

Obwohl er nun bereits schon länger dabei ist, haben wir an ihm noch keine Brille oder Kopfbedeckung zweimal gesehen. Es steht der Verdacht im Raum, dass sein Kleiderschrank aus nur einer Hose, einem Shirt, dafür jedoch aus 1000 Brillen, Hüten und Mützen besteht. 

Eddi ist in erster Linie jedoch ein großer Fan seines Bizeps, gleichzeitig aber auch auf der Hut, denn er bekommt nun Konkurrenz als Sprücheklopfer-König und Papst der geilen Hemden. 

Alles in allem ist er eine wertvolle Erweiterung für die Lumbematz-Familie in vielerlei Hinsicht und innerhalb kürzester Zeit bereits unverzichtbar geworden.