Radau am Rondell 2022

26. + 27. August


Stationärer Vorverkauf ab 04.08.2022

 

- Stadtgraben - 

Adresse: Bleichstr. 30 in 66111 Saarbrücken

Öffnungszeiten: Do ab 19 Uhr und Fr-Sa ab 20 Uhr

 

- Edeka Lonsdorfer - 

Adresse: Mainzerstr. 64 in 66121 Saarbrücken

Öffnungszeiten: Mo-Sa 8-20 Uhr

 


Es ist Zeit für Radau! 

Die erste Auflage des Festivals „Radau am Rondell“ steht in den Startlöchern. An zwei Tagen werden neun Acts auftreten und wortwörtlich den Radau ans Rondell bringen. Konkret bedeutet das eine der wohl letzten Gelegenheiten für 2022 auf Festival, Bier und Livemusik unter freiem Himmel. 

 

Neben der zu Beginn der Coronazeit frisch gegründeten female-fronted Gruppe MegaMensch, die mit deutschem Pop-Rock überzeugen, fahren Downhill From Here mit alternativem Pop-Punk auf. Auch kündigt sich mit Manuel Sattler, der „Partywixer No. 1“, mitsamt Hits in astreinem Saarländisch an. 

Monotoni und Gloria Adé bringen eine Bastion von handgemachtem Deutschpop mit knackiger Rockprägung auf das erste Radau am Rondell.

Für härtere Töne sorgen Fashioned From Bone mit einem „trilogischen Urknall“. Garniert mit harten Riffs fährt die Drei-Mann-Kombo mit nur zwei Instrumenten eine unfassbar gewaltige Soundwand auf.

Für die endgültige Eskalation werden keine Geringeren als Schmiddi & Chris auf die Meute losgelassen. Wer kann bei Evergreens wie „Autoparty“ oder „Bierpong im Sternenlicht“ noch ruhig bleiben? Hier bleibt garantiert keine Zeile ungegröhlt und keine Kehle trocken. 

Zuletzt sind da noch Lumbematz, die mit ihrem Debütalbum „Nichts Perfekt“ im Gepäck das erste Mal für 2022 eine Saarbrücker Bühne besteigen werden.

Das Lineup macht es deutlich: Hier wird nichts und niemand geschont und das alles sieht nach ordentlich Party aus oder wie schon Oma zu sagen pflegte: Nach erheblichem Radau!

Es gibt sowohl Tagestickets, als auch ein vergünstigtes Kombiticket zu kaufen!


LineUP


TIMETABLE



Social